zur Person

Als Spätberufener habe ich Mitte 2015 mit einer Stunde “Schnuppergolfen” begonnen.
Danach folgte die Platz- und Turnierreife.
Und seither bin ich von diesem Sport begeistert.
Die Schwierigkeit diesen kleinen Ball zu treffen, obwohl er ruhig vor einem liegt. Der Einfluß des psychischen Befindens. Die Komplexität des Schlages: von der Ansprechposition über den Schwung bis zum Treffen des Balls.

warum es diese Seite gibt

Jedes Jahr das Gleiche. Die Golfsaison hat begonnen und schon ärgere ich mich, bei der Suche nach bestimmten Golfplätzen, über unvollständige Verzeichnisse, fehlerhafte Links und schwer zu findende Teetimereservierungen.

Dies war der Grund, in einigen (mittlerweile unzähligen) Mußestunden, den Versuch zu unternehmen eine komplette Liste der österreichischen Golfplätze zu erstellen und diese in einen Plan zu integrieren. Zwischenzeitlich hat dich dieser weiter entwickelt und ist in der vorliegenden Form verfügbar.
Solltet ihr euch also auch ab und zu durch Österreich golfen, hoffe ich, dass diese Seite hilfreich für euch ist.

Schönes Spiel wünscht euch
Robert

 

 

Karikatur: Bernd Weidenauer
Bilder von: https://pixabay.com/