Baut der Golfclub Blaufränkischland einen neuen Golfplatz?

Golfclub Blaufränkischland

Am 24. August 2019 wurde bereits zum achten Mal das „Cross Country Golfturnier“ in Deutschkreutz ausgetragen. Organisiert vom Golfclub Blaufränkischland. Und wie in den Jahren zuvor waren die beiden Tage, bei perfektem Wetter, wieder ein gelungener Event.

Durch diese Veranstaltung wurde der Golfclub Blaufränkischland in den letzten Jahren über unsere Grenzen hinaus bekannt. Seit 2011 führt ein „18-Loch Cross Country Course“ durch die schönsten Rieden des alten Deutschkreutzer Weingebirges. Bei jedem der insgesamt 18 Tees kümmert sich während des Turniers ein Winzer aus dem Blaufränkischland um das Wohlergehen der Spielerinnen und Spieler.

Bereits 2013 gab es die ersten Pläne einen grenzüberschreitenden Golfplatz mit 18 Loch auf einer Fläche von ca. 70 Hektar zu errichten.
Es wurde Kontakt mit den Partnergemeinden in Ungarn aufgenommen und es wurden die ersten Grundstücksverhandlungen geführt.
Die Gemeinde Deutschkreutz, unter Bürgermeister Manfred Kölly, unterstützte das Projekt und man kann sich z.B. vorstellen, das ehemalige Zollgebäude als Clubhaus auszubauen.

Leider sind bis jetzt keine konkreten Daten bzw. Pläne der Golfanlage bekannt. Unbestätigten Meldungen zur Folge wird jedoch bereits an den einzelnen Spielbahnen gebaut.
Wir werden das Projekt jedenfalls im Auge behalten und im Laufe des nächsten Jahres wieder berichten.